top of page
Cornelia_Auswahl_edited_edited.jpg

Guten Tag und ein fröhliches Namastè

Mein Name ist Cornelia Katrin Protogerov. Ich bin 53 Jahre
und lebe in Leipzig


Lange habe ich nach meinen Talenten, meiner Aufgabe und meinem Platz im Leben gesucht, bis ich erkennen durfte, dass ich heilende Hände habe und mit jedem Energiekörper kommunizieren kann.
 

Seit meiner frühen Kindheit sehe ich die Welt aus anderen Augen. Fühlte mich allein und unverstanden. Immer wieder hatte ich einen Satz im Kopf: "Ich werde gesehen." So glaubte ich, dass ich falsch auf dieser Welt war. Doch "falsch" war nicht ich, sondern die Idee vom Leben. Mit sechzehn verließ ich das elterliche Haus und suchte mutig nach Antworten. 

Jahre später wurde ich von der geistigen Welt wachgerüttelt, um mich meinem Seelenauftrag zu stellen. Nach einer langen und schmerzhaften Reise der Bewusstwerdung, habe ich meinen Platz und meine Passion "gefunden."
 

Lange habe ich in der Wirtschaftswelt gearbeitet. Studierte Betriebswirtschaft in Dresden, war in Unternehmen, wie Mercedes-Benz, der Uhrenmanufaktur Glashütte Original und einem weltweiten IT-Dienstleister im Management tätig. Nach Burnout und schwerer Lebenskrise habe ich Position und Annehmlichkeiten aufgegeben und stellte mir die wichtigste Frage überhaupt:

 

Wie möchte ich alt und glücklich werden?
...und so fand ich neue Lehrer und Lehren für mich. 

 

Seit 14 Jahren bin ich selbständig. Habe die östliche Medizin in Zusammenhang der Psychoanalyse nach C.G. Jung studiert und verfolge den ganzheitlichen Ansatz von Körper, Geist und Seele. Dabei habe ich mich auf Frauenthemen in Verbindung mit schweren Kindheitstraumas, Lebens- oder Sinnkrisen spezialisiert. Ich biete Einzelsitzungen und Workshops an.
 

BILDUNGSWEGE

2017-2018

Ausbildung "Einweihung in die Energien der Heiligen Grale"

2011 - 2013

BioEnergie Therapie nach Dr. Mitsuo Shirahama in Zürich (CH)

www.bioenergie-therapie.ch

2007 - 2009

Polarity-Akademie für ganzheitliche Heilkunst in Basel (CH)

1993 – 1997

Betriebswirtschaftsstudium TU Dresden

1992 – 1995

Kauffrau im Gross- und Aussenhandel Dresden

1986 – 1988

Facharbeiter für Innenausstattung Dresden
 

EREIGNISSE
2024 - Mein erstes Buchprojekt: Tabu-Thema, Der Tod, warum Trauerarbeit wichtig für die körperliche Gesundheit ist, wie du Kontakt zu den Verbliebenen aufnehmen kannst
2023 Workshops zur Motivation und Gesundheit für Unternehmen 
2022 Verstarb mein Vater, es war das schrecklich-schönste Erlebnis in meinem Leben

2022 Das weibliche Juwel - Workshop in Leipzig mit Angela Shirahama 

2020 gebe ich Workshops im Feng Shui Haus Leipzig "Chakren-Quickie, HEilung vom inneren Kind und Vergebungsritual Ho'oponopono 
2020 BioEnergie Therapie in Leipzig in der Nonnenstrasse 

2019 Umzug von Zürich nach Leipzig 

2019 FRAUENABENDE "Erfüllte Weiblichkeit"

2019 Befreiungsseminar: "Wie Phönix aus der Asche - Von Frauen für Frauen

2019 Das magische Wochenende - Die Reise zu deiner inneren Stärke

2019 Themenabende "Next Level - Shit"

2018 Studium der Lehren von Dr. Joe Dispenzer, Gregg Braden und Pam Grout

2018 Die bisher intensivste Selbsterfahrung, ins Vertrauen in die geistige Welt

2018 Die neue akturianische Fülle-Übertragung - mit Dr. Gene Ang in Zürich (CH)

2017 Einweihung in meinen Ursprungsnamen "Myriel" 

2017 Der Weg durch`s Nadelöhr, die intensivste Selbsterfahrung in Sachen HINGABE

2017 Experiment 30 Tage in radikaler Dankbarkeit zu leben

2016 Moderation "The Power in You" am Zürichsee (CH)

2016 Dozentin für Ausbildung zur BioEnergie Therapeutin (CH)

2016 "Kinder suchen Wirklichkeit" Hennig Köhler in Zürich (CH)

2015 Veit Lindau "Werde verrückt" Zürich (CH)

2015 Moderation "BioEnergie Gesundheitstag" am Zürichsee (CH)

2014 Workshop "Focusing" in Bern (CH)

2014 Worshop -Pentagram in der Numerologie (Schlüssel zur eigenen Persönlichkeit)

2014 Powerpdays mit Jürgen Höller bei Zürich (CH)

2013 Workshop - Traditionelle Engellehre in Zürich (CH)

2012 Dozentin im Wahlpflichtfach, FHS St. Gallen "Findet mich das Glück!" (Ch)

2012  Medium Kim Anne Jannes in Affoltern am Albis (CH)

2012 Trance-Abende / Zugang zu den Geistführern in Zürich (CH)

2012 LiveVortrag Robert Betz "Wahre Liebe lässt frei" in Zürich (Ch)

2010 Workshop "Handanalyse" mit Pascale Stössel in Zürich (CH)

2010 Aufenthalt im Haus der Stille, Franziskanerinnen Kloster Muotathal (Ch)

2010 Start in die Selbständigkeit

2009 Monatliche VollMondmeditationen mit Silke Schäfer in der Seeschau/Zürich

2009 LiveVortrag Robert Betz "Willst du normal oder glücklich sein" in Zürich

2009 Erlernen der Indische Kopfmassage in Zürich

2008 Erlernen der Tibetische Rücken-Massage in Biel (CH)

2008 Workshop "Kinesiologie im Alltag" in Küsnacht am Zürichsee (CH)

2008 Medizinproduktberater „celinemed“ in Leipzig 
2008 "Ausstieg" aus der Wirtschaftswelt 

2007 Initialzündung durch Reiki in Leipzig 

2006 Umzug von Deutschland (Leipzig) in die Schweiz (Zürich)

2003 Die Reise nach Hause (Kryon), mein "Erstes" Buch zum Erwachen

2003 Erster, bewusster Kontakt mit der geistigen Welt in Leipzig 

1999 Der Kinofilm "The Sixth Sense" - rüttelte an meiner Seele, ließ mich nicht schlafen, weil die Angst vor der "anderen Welt" unermesslich groß war. 

....

1970 10. April 1970, wurde ich in Bautzen geboren

Ich sehe was, was du
​nicht siehst 

Schon immer habe ich nach tieferen Antworten gesucht. In meiner Kindheit wusste ich: "Ich werde gesehen“ ,gesehen von etwas, was nicht sichtbar ist.

Lange „quälten“ mich die Fragen: Wer bin ich? Warum bin ich hier? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Wer ist Gott? Was ist Energie? Wo kommt sie her? Wo komme ich her? Wer oder was ist mein Ursprung? Was war Lemurien? Warum zeichne ich immer Augen? Warum habe ich Angst vor der Dunkelheit? Warum will ich lieber woanders sein? Was hindert mich daran, die zu sein, die ich bin? Was sind die Engel? Wieso fühle ich mich so alleine? Wieso sehe ich, was andere nicht sehen? Warum ist dieses Leben so voller Schmerz? Warum immer wieder der gleiche Sch...?

All diese und noch 1000 weitere Fragen, haben mich auf der Suche nach Antworten gestärkt. Als Frau, als Mensch und als feinstoffliches Wesen... 

Die Dankbarkeit ist seit längerem neben der Meditation  mein Lebenselixier. 
 

Der Umgang mit der Meisterzahl 22 (aus numerologischer Sicht...heute schmunzel ich darüber) eine Zahl, die bestimme Aufgaben zu lösen hat.... doch was heisst schon Meisterschaft? 

Heute weiss ich, dass ich mit der Absicht gekommen bin, zu dienen. Am Anfang glaubte ich, zu helfen. Doch das ist ein grosser Unterschied, sich in den Diesnt zu stellen und einer hören Absicht zu folgen. 

 

So kann ich bewusst diesen Satz unterstreichen: "Ich weiss, dass ich nichts weiss. und das Leben und der Tod eine Illusion sind. 

 

Darum, ist "meine" Absicht sogleich die absolute Absichtslosigkeit, die immer (so hoffe ich) zum Höchsten und zum Besten ausgerichtet ist.

 

Ein fröhliches Namastè
Cornelia

 

Mein Lieblingszitat: 

"Ich habe keine Zeit mich zu beeilen."

bottom of page